Montag, 14. April 2025

Zurück nach Norden

Viel ist geschehen. Für den medizinischen Check habe ich mir erstmal nur wenig Zeit genommen, bin ganz "schnell mal" für 2 Wochen nach Inverness gejettet. 2 Wochen Bootsleben (im Hafen), schottische Pubs mit Musiksessions, verbunden mit vielen Plänen rund um Norwegen haben diese Zeit wie im Flug vergehen lassen. Die Erholung hat auch meiner Gesundheit sehr gut getan, die Schwindelei ist vorbei. Kein Arzt kann sie danach wieder finden.





Zurück in Deutschland ist die Lisl dran: Motor tauschen, endlich die Lenkkopflager erneuern und bei dieser Gelegenheit auch die Bremsscheibe wechseln machen sie wieder fit für die Zukunft. Wie immer kommt bei solchen Reparaturen noch das eine oder andere hinzu - es zieht sich. Etwa 2 Wochen brauche ich, bis die Lisl wieder läuft.

1 Woche spendiere ich einem Besuch in Königsberg, wo wir eine sehr alte Mühle besitzen. Auch hier fällt leider mehr Arbeit an als geplant.










Der Fuhrpark erfährt noch weitere Neuerungen - ein neues Spielzeug "Talaria" muß her. Oder besser gleich zwei davon - eins für den Standort in Deutschland und eines für Norwegen. Klein, leicht, mit einer irren Power macht das Ding richtig Spaß wenn man z.B. mitten durch den Wald klettert. Und Hägar, mein treues Quad in Norwegen wird auch abgelöst. Es ist in die Jahre gekommen und wird durch Odin (ODES Pathcross 650 ccm) eretzt.

Die bisherige Tour
Am Dienstag nach Ostern bekommt Odin seinen ersten Service und von dort aus möchte ich gleich weiter fahren. Dann gibt's auch wieder tägliche Berichte.